Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie hier.

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

Herr Walter Sigmund

Inhaber der Firma Stauden Leisten Bilderrahmen - Bilderleisten

Birkenstr. 18

86500 Kutzenhausen

Tel: 08238/964469

Fax: 08238/964470

Email : kontakt@staudenleisten.de

Ust-ID: DE813657445

2. Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „in Warenkorb legen“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „Zahlungspflichtig bestellen geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware zustande. Bei Zahlung per PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB

3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Der Lieferzeitraum für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 3.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung und PayPal beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.

(3) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

(4) Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands sowie unter den in der/den Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen [LINK] angegebenen Einschränkungen bzw. angegebenen Lieferarten.

(5) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB

4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer/unseren Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen [LINK].

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB

5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder per PayPal vornehmen.

(2) Die ggf. anfallenden Kosten des ausgewählten Zahlungsmittels werden im virtuellen Warenkorb und in der Übersicht „Zahlungsarten“ [LINK] angezeigt.

(3) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder per PayPal fallen dem Kunden keine weiteren Kosten zur Last.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB

6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

a) Widerrufsrecht für Verbraucher für Fernabsatzverträge/Vertragsabschlüsse im Onlineshop

Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

Im Falle eines Vertrags über eine oder mehrere paketversandfähige Waren, die den Verbraucher in einer einheitlichen Lieferung erreichen, die getrennt geliefert werden oder die dem Verbraucher in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert werden:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Herr Walter Sigmund

Inhaber der Firma Stauden Leisten Bilderrahmen - Bilderleisten

Birkenstr. 18

86500 Kutzenhausen

Tel: 08238/964469

Fax: 08238/964470

Email: kontakt@staudenleisten.de)

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können

dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei

Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei

Verträgen zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

b) Muster-Widerrufsformular



Muster-Widerrufsformular



(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)



- An

Herr Walter Sigmund

Inhaber der Firma Stauden Leisten Bilderrahmen - Bilderleisten

Birkenstr. 18

86500 Kutzenhausen

Fax: 08238/964470

Email : kontakt@staudenleisten.de


- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)


- Bestellt am (*)/erhalten am (*)


- Name des/der Verbraucher(s)


- Anschrift des/der Verbraucher(s)


- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)


- Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.

7. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 8, 9 der AGB [LINK]modifiziert wird.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB [LINK]

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie hier.

1. Wie funktioniert der Vertragsabschluss mit uns?

Auf unserer Webseite www.staudenleisten.de können Sie ein Produkt auswählen, indem Sie dieses anklicken. Sie können es in den Warenkorb verschieben, indem Sie in dem dafür vorgesehenen Eingabefeld die gewünschte Anzahl sowie ggf. Farbe und Art (Abschnitt, Bausatz, Leerrahmen (fertig)) des zu bestellenden Produkts auswählen.

Soweit Sie einen Bilderrahmen bzw. eine Bilderleiste nur als Abschnitt bestellen möchten, müssen Sie anschließend in dem Eingabefeld „Größe“ die gewünschte Länge eingeben.

Soweit Sie einen Bilderrahmen bzw. eine Bilderleiste als Bausatz bestellen möchten, müssen Sie in dem Eingabefeld „Größe“ die gewünschte Breite und Höhe eingeben.

Wenn Sie einen Bilderrahmen bzw. eine Bilderleiste als fertigen Leerrahmen bestellen möchten, können Sie optional passend zu diesem Produkt Museumsglas (Schott Mirogard oder Schott Mirogard plus Museumsglas), sonstiges Glas, ein Passepartout, eine Rückwand oder einen Spiegel auswählen und durch Häkchen-Setzung in dem vorgesehenen Eingabefeld bestellen. Informationen zu den Preisen dieser Zusatzleistungen bzw. zu den wesentlichen Eigenschaften dieser Waren erfahren Sie durch das Anklicken der jeweils gewünschten Zusatzleistung.

Anschließend betätigen Sie den Button „in Warenkorb legen“. Das gewünschte Produkt wird nunmehr in den Warenkorb gelegt.

Die detaillierte Übersicht der in dem Warenkorb befindlichen Artikel erreichen Sie über den Menüpunkt „Warenkorb ansehen“. Innerhalb dieser Übersicht können Sie zusätzliche Merkmale auswählen wie beispielsweise die Anzahl, indem Sie die entsprechende Zahl eingeben. Sie können einzelne Artikel aus dem Warenkorb löschen, indem Sie den Button „“ betätigen. Den gesamten Inhalt des Warenkorbs können Sie durch die Betätigung des Buttons „Warenkorb leeren“ löschen.

Wenn Sie die im Warenkorb enthaltenen Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf den Button „Zur Bestellung“.

Anschließend werden Sie in einem gesonderten Eingabefeld aufgefordert ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Email-Adresse etc. anzugeben. Wählen Sie bitte hier auch die von Ihnen gewünschte Zahlungsmethode aus.

Ferner müssen Sie unbedingt angeben, was Sie im Einzelnen einrahmen möchten, sofern Sie einen Bilderrahmen oder Bilderleisten bestellen möchten.

Nachdem Sie alle erforderlichen Daten eingegeben haben, lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung durch und bestätigen deren Kenntnisnahme durch Setzen eines Häkchens in die betreffende Checkbox. Beachten Sie bitte auch unsere Kundeninformation sowie Datenschutzinformationen.

Wenn alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf den Button „Schritt 2“ um Ihre Bestellung fortzusetzen. Sie erhalten anschließend eine Übersicht, in der alle Ihre angegebenen Daten nochmals angezeigt werden. Ihre Angaben können Sie jeweils über die Buttons „Daten ändern“ oder „Warenkorb ändern“ nochmals korrigieren.

Soweit alle Angaben korrekt sind, können Sie durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der Übersicht enthaltenen Waren abgeben.

Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Weitere Informationen zum Vertragsabschluss enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Button „Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Bevor Ihre Bestellung letztendlich an uns versendet wird, werden Ihre gesamten eingegebenen Daten nochmals komplett auf einer Seite angezeigt. Sollten Sie hier feststellen, dass fehlerhafte Daten angezeigt werden, können Sie ebenfalls über den Zurück-Button des Browsers Ihre Angaben korrigieren. Den gesamten Bestellvorgang können Sie durch Schließen des Browsers jederzeit abbrechen, solange Sie noch keine verbindliche Bestellung abgegeben haben.

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

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